Öffentliche Mitgliederversammlung des Freundeskreises Asyl Ostfildern

Am Montag, den 11. Juni 2018 um 19 Uhr findet die öffentliche Mitgliederversammlung des Freundeskreises Asyl Ostfildern e.V. statt. Bitte merken Sie sich den Termin schon mal vor.
Tagesordnung
Ort: Park.Haus, Hellmuth-Hirth-Straße 11 im Scharnhauser Park in Ostfildern


Ausstellung: Angekommen – Geschichten und Bilder von Geflüchteten

Die Ausstellung an der Volkshochschule in Zusammenarbeit mit der Abteilung Integration und Flüchtlingshilfe der Stadt zeigte Texte, Fotos und Bilder von Geflüchteten, die im Rahmen einer Schreibwerkstatt und einer Kunstwerkstatt entstanden sind. Die vom Unternehmen SprintEins unterstützte Ausstellung sollte den Besuchern ein vielfältiges Bild vermitteln von Geflüchteten: Von ihrer Kindheit, von ihren Vorstellungen des Lebens hier in Deutschland, von ihren Träumen und ihrer Gedankenwelt.  Kalligrafische Beispiele wiesen auf die Kultur in den Herkunftsländern.

Die Ausstellung war von Mitte Februar bis Ende März 2018 in der Volkshochschule Ostfildern zu sehen, wird im Frühsommer 2018 in Ebersbach gezeigt und von Januar bis Mitte März 2019 im Theaterhaus Stuttgart.


Termine für weitere Veranstaltungen werden rechtzeitig bekanntgegeben.