Endlich mal wieder ein Fest! Das Wetter passte und die Atmosphäre beim Stadtteilfest der SchaPanesen im Scharnhauser Park am 9. Juli war locker. Zahlreiche Gäste, darunter auch Geflüchtete aus Syrien, der Türkei und weiteren Ländern, genossen die Gelegenheit zum Herumschlendern. Und es gab auch Gelegenheit zu Gesprächen: Daad Lorenz, die Koordinatorin des Mentoring-Projekts, einige Mentorinnen und Mentees und weitere Vorstandsmitglieder des Freundeskreises informierten über das Mentoring-Projekt, über die Arbeit des Freundeskreises Asyl und standen für Fragen zur Verfügung. Eigens aus Berlin angereist war zu diesem Anlass Lena Guntenhöner vom Bundesverband Deutscher Stiftungen, über die die Mittel aus dem Bundesfamilienministerium für dieses Projekt kommen. Sie nutzte die Gelegenheit, Mentorinnen und Mentoren und ihre Mentees zu interviewen. Besonders erfreulich: Einige Besucher des Infostandes sind bereit, sich künftig als neue Mentoren sowie mit Sprachangeboten zu engagieren.
Mehr zum Mentoring-Projekt unter https://fkasyl-ostfildern.de/mentoring-projekt/