Herzlich bedankten sich die rund 150 Flüchtlinge aus der Blumenhalle am 20. März im Rahmen eines Frühlingsfestes bei allen Helferinnen und Helfern, insbesondere bei Marcella Ulloa und Malte Eckert, den beiden Koordinatoren. Pfarrer Martin Enderle sprach gemeinsam mit den Flüchtlingen ein Gebet für alle Religionen. Enayatllah Supahi aus Afghanistan hielt seine Dankesrede in perfektem Deutsch. Ehrenamtliche hatten Essen und Getränke mitgebracht, auch für Musik war gesorgt. Jeder Flüchtling erhält für seine nächste Unterkunft eine Mappe mit Zertifikaten etwa über Deutsch-Unterricht, 1-Euro-Jobs, Theater-Projekte oder über  ehrenamtliche Tätigkeit für andere Flüchtlinge. Von Anfang an war klar, dass die Blumenhalle nur eine vorübergehende Unterkunft sein würde, ursprünglich bis Ende März, nun bis Ende April 2016. Doch ist der bevorstehende und zum Teil bereits vollzogene Abschied (einige Männer wurden bereits abgeholt) ist nun doch für Viele wehmütig. Fotos dazu finden Sie in der Galerie