Die DAT wifibox verabschiedet sich aus dem Scharnhauser Park. Die Container schließen am 7. September 2017.
Es waren 21 unbeschreibliche Monate, die die Koordinatoren um Sonja Neubrand hier zusammen mit den Geflüchteten aus Ostfildern (und darüber hinaus) verbracht haben.
Alle, die dabei waren, wurden durch die vielfältigen Kontakte bereichert, waren aber auch gefordert. Die Aufgaben haben sich laufend verändert und die Koordinatoren sind mittlerweile sehr fachkundig in vielen Bereichen vom Ausfüllen von Formularen über Behördenbesuche bis hin zum Verfassen von Lebensläufen und Bewerbungen oder der Wohnungssuche.
Am Samstag, 09.09.2017 ab 15.00 Uhr gibt es eine Abschiedsparty mit Speisen aus verschiedenen Kulturen, Musik und Tanz. Oberbürgermeister Christof Bolay und DAT-Deutschlandschef Jenf Nietzschmann werden das Fest eröffnen. Weitere Informationen finden Sie unter https://fkasyl-ostfildern.de/presse/